2 Spieltag 1 Bundesliga am 02.12.2017 in Frankfurt Zeilsheim

Abteilung Tischtennis

 

Am Samstag den 2 Dezember 17 fand in Frankfurt Zeilsheim der zweite Spieltag der ersten Bundesliga statt. Für die BSG Duisburg starteten Gerald van Grunsven und Andre Weidemann. Für Duisburg 2 spielten Sem Roelofs und Alfred Sina.

 

 

 

Leider konnten beide Mannschaften der BSG Duisburg kein Spiel gewinnen. Im „Eisschrank „der Halle waren die Temperaturen so niedrig das sogar die Schiedsrichter mit Mütze und Winterjacke zählten. Für die Spieler war es nach dem Anschwitzen schon sehr unangenehm. Aber das sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Spiele haben.

 

 

 

Duisburg 1 startete mit einer 1:4 Niederlage gegen Bayreuth 1. Zwar konnte das Duisburger Duo das Spiel knapphalten aber in den entscheidenden Momenten fehlte auch das Glück und der letzte glaube. Gerald verlor beide Einzel mit 2:3 Sätzen gegen Jan Gürtler und Dietmar Kober. Andre verlor gegen Jan Gürtler mit 3:1 Sätzen und Siegte gegen Dietmar mit 3 :1 Sätzen. Im Doppel setzte es eine klare 0:3 Niederlage.

 

Gegen Düsseldorf gingen alle Spiele verloren. Andre verlor gegen Valentin Baus 2:3 und Thomas Schmidberger mit 0:3. Auch Gerald verlor beide Einzel mit 0:3 Sätzen. Im Doppel unterlag man knapp mit 2:3 Sätzen was die 0:5 Niederlage dann endgültig machte.

 

Gegen Frankfurt verlor man erneut mit 0:5 Spielen. Andre verlor beide Einzel 0:3 und das Doppel mit Gerald 2:3. Gerald verlor gegen Jörg Didion 1:3 und Bart Brands 0:3. Dennoch steht die BSG Duisburg 1 auf Platz 6 in der Tabelle.

 


Duisburg – Bayreuth 1:4                   Duisburg 2 – Frankfurt 0:5

 

Duisburg – Düsseldorf 0:5                Duisburg 2 – Bayreuth 2 2:3

 

Duisburg – Frankfurt 0:5                   Duisburg 2 – Düsseldorf 0:5

 


Auch für die BSG Duisburg 2 war an diesem Tag leider nichts zu holen. Zwar erkämpften sich Sem und Alfred zwei Spiel gewinne gegen Bayreuth 2 aber zum gesamt Sieg reichte es leider nicht. Da die Beiden im Doppel knapp mit 2:3 Sätzen verloren und auch die anderen beiden Einzel verloren gingen.

 

 

 

Gegen Düsseldorf und Frankfurt verlor das Duisburger Team dann klar und deutlich mit jeweils 0:5 Spielen. Trotzdem zeigen die beiden Aufsteiger das sie in der ersten Liga angekommen sind.

 

 

 

Jetzt heißt es erst einmal Kräfte sammeln und dann geht’s im Februar und März 2018 in die beiden Finalen Spieltage.