Langjähriger Vereinsvorsitzender tritt zurück
Wolfgang Bark trat im Jahr 1995, durch seinen Sohn zum Bogensport animiert, der „Behindertensportgemeinsschaft für Rollstuhlfahrer Duisburg – Buchholz e.V. 1965“ bei.
Nach Rücktritt des ehemaligen ersten Vorsitzenden Lothar von Stein im Jahre 1996 übernahm er die Position des ersten Vorsitzenden. Neben dem Vereinsvorsitz war er 16 Jahre lang Bezirks- und Landesfachwart für Bogensport beim Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW).
Er war in den letzten Jahrzehnten maßgeblich an der Entwicklung und dem Aufbau des Vereins in den 3 Abteilungen Rollstuhl-Tischtennis, Rollstuhl-Basketball und Bogensport und der Entwicklung der Parasportturniere auf Bezirks- und Landesebene des BRSNW beteiligt.
Mit Verena Schwarz als neue erste Vorsitzende und einem neu gewählten, teilweise auch verjüngten Vorstand, bedankt sich der Verein bei Wolfgang Bark für die außerordentliche Leistung und das 25 Jahre währende Engagement. Wolfgang Bark wird als Ehrenvorsitzender der BSG Duisburg-Buchholz e.V. weiter als Berater zur Verfügung stehen.
Text: Erasmus Krahn & Christoph Zschech
Foto: Verena Schwarz